Förderverein Fechten e.V.

Zur Unterstützung der Ziele von Fechtabteilung und Trainer gründeten Eltern und Freunde der Fechter im Jahr 1995 den Förderverein Fechten.

Mit den Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, der Turnier-Bewirtschaftung, Werbung und Spenden konnten in den vergangenen Jahren z.B. Fechtkleidung und Waffen für das Training angeschafft werden und die Ausstattung der neuen Günter-Braun-Sporthalle verbessert werden, sodass nun auch ausreichend Material (Fechtbahnen, Melder usw.) für größere Turniere zur Verfügung steht.

Durch tatkräftige Unterstützung vieler Mitglieder ist es dem FVF möglich geworden, seit Jahren zahlreiche Turniere auszurichten, die sich zwischenzeitlich als Ranglistenturniere für den Südwestdeutschen Fechtverband etabliert haben. Gute Organisation (und eine gute Bewirtung!) locken immer wieder viele Teilnehmer, Betreuer und Besucher an.

Im Rahmen solcher Veranstaltungen bieten wir unseren Sponsoren die Gelegenheit, ihr Unternehmen werbewirksam zu präsentieren. Neben Hallenwerbung und einem Inserat in unserem Turnierheft (Ansichtsexemplare stehen zur Verfügung) gibt es auch die Möglichkeit, durch einen Informationsstand auf sich aufmerksam zu machen.