Deutschen Meisterschaft der U20 in Offenbach

TSG-Degenfechter Cédric Tippelt war am Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft der U20 in Offenbach am Start. Die Meisterschaften in der U17, Tippelts eigentlicher Altersklasse, waren wegen Corona ausgefallen, so dass ihm die Chance auf eine gute Platzierung verwehrt geblieben war und er nun als jüngster Jahrgang in die U20 startete.

98 Starter waren in Offenbach gemeldet, 76 davon stiegen nach der Vorrunde in die Direktausscheidung auf. Die Vorrunde konnte der TSG-Fechter mit vier Siegen bei zwei Niederlagen beenden und war auf Platz 29 gesetzt. Im K.o. traf er auf Jonas Boorz vom Fechtzentrum Heidenheim. Nach Ablauf des ersten Drittels führte Tippelt mit 4:3. Sein Gegner stellte im zweiten Drittel seine Taktik um und übernahm mit 7:5 die Führung. Im letzten Abschnitt fand Tippelt kein Rezept mehr gegen den taktisch klug agierenden Heidenheimer und unterlag 7:15. Er beendete das Turnier auf Rang 39 als bester Fechter aus dem Südwestdeutschen Fechtverband. dpla