Achtungserfolg in Reutlingen

Degenfechterin Carolin Breitwieser punktet doppelt auf Deutscher Rangliste
Friesenheim/Reutlingen. (24.10.21)

Carolin Breitwieser, Degenfechterin der TSG Friesenheim, hat beim internationalen Allstar-Cup in Reutlingen mit dem Erreichen der letzten 32 einen Achtungserfolg erzielt und erstmals zwei Punkte für die Deutsche Rangliste geholt.

Im Feld der 86 Starterinnen absolvierte Breitwieser ihre Vorrunde mit vier Siegen aus sechs Gefechten und qualifizierte sich souverän für das 64er-Tableau. Gegen die Münchnerin Marion Menzel setzte sie sich klar 15:9 durch. Nach spannendem Kampf unterlag sie im anschließenden Gefecht erst nach Zeitablauf der Heidenheimerin Sophia Weitbrecht mit 12:14. „Ich bin zufrieden und stolz mit meiner Leistung und hoffe, dass ich das in zwei Wochen in Heidelberg wiederholen kann“, kommentierte die Friesenheimerin ihr Abschneiden. Bei den Rhein-Neckar-Open am 6. November will sie wieder angreifen.

Bei den Herren kam Cédric Tippelt nicht über die Vorrunde hinaus. Er belegte Rang 152. dpla